Der Kaffee Kult boomt. Frühstückskaffee, Cappuccino am Vormittag, Espresso nach dem Mittagessen, Nachmittagskaffee im Café sind zwar nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Dennoch ist Kaffee längst nicht mehr Kaffee, die Herkunft und die Bohne längst nicht mehr egal, die Zubereitung Barista geschult und kontemplativ, ideenreich und kreativ. ist eines
Mit diesen Vorgaben gestalteten wir Ende Juni einen Recruiting-Event der etwas anderen Art. Unternehmen und potenzielle Mitarbeiter trafen sich in entspannter Atmosphäre, arbeiteten gemeinsam an Aufgabenstellungen und hatten die Gelegenheit, sich zu beschnuppern. Die Schleifhalle in der Werkstätte Wattens war ein im wahrsten Sinne des Wortes cooler Ort, um bei
Er beleuchtete in seinem Vortrag „Lebensmitteleinzelhandel Im Spannungsfeld von E-Commerce, Millenials und Nachhaltigkeit: Die Interspar-Strategie“ Veränderungen der FMCG-Branche, und insbesonders, wie sich ein Unternehmen wie Interspar trotz seiner Größe und seines Einzugsgebietes Nähe zum Kunden und lokale Verankerung sichern kann. Ausgewählte Produkte kleiner Lieferanten aus dem Umfeld, persönliche Bedienung in vielen
In der aktuellen Wissenswert-Ausgabe berichten zwei Master-Studierende über ihre Masterarbeit im Bereich Marketing (S. 14). Anna Rosar und Katrin Walter berichten über ihre Forschungsprojekte, die sich mit den Auswirkungen abstrakter bzw. konkreter Denkhaltungen auf die Wahrnehmung sensorischer Reize beschäftigen.
Der Outdoor Markt ist vielseitig, emotionsgeladen, und groß, und deshalb auch interessant für unzählige Equipment und Experience Brands. Aber wie sich kann ein innovative und traditionsreiche Marke wie Swarovski Optik, welche sich in Nischenmärkten wie Jagdausstattung und Tierbeobachtung einen starken Namen gemacht hat, in diesem Markt etablieren? Klingt nach einer
Die zweiundzwanzigste Brand-Venture-Veranstaltung des BrandLab der Universität Innsbruck am 25. Jänner stand im Zeichen einer außergewöhnlichen Geschichte einer jungen Professorin, die ihre Forschung dem „Marktplatz“ Mount Everest widmet. Zahlreiche interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer besuchten den Vortrag von Prof. Gülnur Tumbat. Bilder: Christian Wucherer Die Vermarktung des höchsten Berges der
„The World of Red Bull“ hat uns Gabriele Trinkfass (Head of International Brand Marketing) gemeinsam mit Kollegen aus dem Marketing und HR nähergebracht. Wir haben die Marke auf ihrer Reise von der ersten Dose in den 80er Jahren zum globalen Player (mit Ausnahme einiger weniger Länder gibt es Red Bull
Dear students, a new season of the biggest international Business Challenge is coming up – L’Oréal Brandstorm 2019. At this challenge, students worldwide work on the same business case, which is an actual Topic that we as L’Oréal Group focus on at the moment. Do
Marketing wird im Verständnis der Bevölkerung, aber auch in Unternehmen, häufig auf ein sehr kleines Aufgabenfeld reduziert. Verkaufe eine Leistung, indem du sie laut anpreist und befriedige damit die Bedürfnisse des Kunden. Oliver Koll hat in seiner Antrittsvorlesung für ein deutlich umfassenderes Verständnis des Marketing argumentiert, dessen letztendliches Ziel nicht