Ein Großteil der gängigen Marketingforschung (und -praxis) konzentriert sich fast ausschließlich auf die Beziehung Unternehmen – Kunde. Im Leitartikel der Juli-Ausgabe des Journal of the Academy of Marketing Science fordert Oliver Koll gemeinsam mit seinen Koautoren Bas Hillebrand und Paul Driessen eine Veränderung dieser Perspektive, die die Beziehungen zu allen
Um längerfristig bestehen zu können, benötigen Online Communities eine solide Anzahl an Mitgliedern, die interessante Inhalte und Aktivitäten in der Community teilen. In ihrem Artikel untersuchen Karin Teichmann, Nicola Stokburger-Sauer, Andreas Plank und Andreas Strobl welche unterschiedlichen Motivationen User dazu veranlassen in Online Communities Beiträge zu verfassen. Die Autoren untersuchen
Gut 50.000 Suchanfragen beantwortet Google jede Sekunde. Aber Google ist nicht nur eine Suchmaschine – längst haben Marketer Google als attraktive Werbeplattform entdeckt. Ein Verständnis darüber, wie Google funktioniert und wie man Google optimal für eigene Werbezwecke einsetzt, ist zentraler Baustein meines Online Marketing Kurses an der Uni Innsbruck. Im Laufe

