der marketer

Google intensiviert Zusammenarbeit mit Marketing Team der Uni Innsbruck

Gut 50.000 Suchanfragen beantwortet Google jede Sekunde. Aber Google ist nicht nur eine Suchmaschine – längst haben Marketer Google als attraktive Werbeplattform entdeckt. Ein Verständnis darüber, wie Google funktioniert und wie man Google optimal für eigene Werbezwecke einsetzt, ist zentraler Baustein meines Online Marketing Kurses an der Uni Innsbruck.

Im Laufe des vergangenen Sommersemesters konnte die Zusammenarbeit mit dem Internetriesen intensiviert werden, was die Qualität der Lehrveranstaltung positiv beeinflusste und weiter beeinflussen wird. Auf einem mehrtägigen Workshop vor Ort konnte ich wertvolle Einblicke gewinnen und zahlreiche Kontakte knüpfen.

Konkret bedeutet das nicht nur, dass Mitarbeiter von Google für Gastvorträge nach Innsbruck kommen, sondern auch, dass Google bei der Auswahl von Mitarbeitern verstärkt auf Absolventen der Uni Innsbruck setzt (aktuell arbeiten 3 Absolventen in Google‘s Europa Zentrale in Dublin). Darüber hinaus stellt Google finanzielle Mittel zur Verfügung, die es den Studierenden erlauben, realitätsnahe Marketingmaßnahmen mittels Google AdWords durchzuführen und davon zu lernen.

 

Roland Schroll

roland.schroll@uibk.ac.at

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*