der marketer

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir haben uns vom roten Hochglanzpapier verabschiedet. Stattdessen sehen Sie nun eine nachhaltige digitale Version des marketers auf Ihrem Bildschirm, Tablet oder Mobile und das als news Digest. Warum wir Marketer erst jetzt einen elektronischen Newsletter implementieren, wo wir doch sonst überall die Nase vorne haben? Nun, als Markenforscher/-innen wissen wir, wie wichtig die Manifestation von Marken in Form von angreifbaren Dingen ist. Und ganz pragmatisch gesehen, werden wir all jene schwer erreichen, deren email Adressen wir nicht evident haben. Daher unser Aufruf: wer auch immer sich bei euch/Ihnen beschwert, keinen marketer mehr zu bekommen, wir freuen uns über jede Weiterleitung unseres links und Registrierung für unseren neuen marketer.

Auch sonst hat sich vieles bei den Innsbrucker Marketern getan. Eva Thelen, Gesicht des Handelsteams und Mitgründerin des Retail Lab, ist mit Juli 2015 in den Ruhestand getreten und wird ihren Lebensmittelpunkt nach Köln verlegen. Wir freuen uns mit ihr und werden sie vermissen. Günther Botschen wird mit einem neuen Team das Retail Lab weiterführen. Verena Stöckl (Team Branding) und Mathias Streicher (Team Marketing) haben nicht nur ihre Dissertation mit Bravour verteidigt, sondern auch Preise für ihre Forschungsarbeiten erhalten bzw. internationale Top Publikationen zur Veröffentlichung akzeptiert bekommen. Sabrina Gabl ist von ihrem 6-monatigen Forschungsaufenthalt an der Copenhagen Business School wieder zurückgekehrt. Oliver Koll hat neben seinem Job als Berater weiter veröffentlicht und reicht nun seine Habilitation an der Universität Innsbruck ein. Und zu guter Letzt geht die Ausschreibung für die Marketingprofessur in die zweite Ausschreibungsrunde. Wir werden über die Entwicklungen weiterhin berichten.

Browsen Sie sich durch unser neues Layout (über Kommentare und Anregungen freuen wir uns), schmökern Sie hinein in unsere ‚Forschung zum Anfassen‘, erfahren Sie Interessantes aus der Welt der Marketingforschung, lesen Sie über unsere Praxisprojekte, informieren Sie sich über Neuigkeiten in unserem Marketing, Branding und Retailing Team und bleiben Sie uns auch weiterhin verbunden. Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr 2016!

Ihre Andrea Hemetsberger

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*