der marketer

Praxisprojekt Swarovski Professional Architecture and Design – Light it Up!

Im Rahmen des Masterkurses Strategic Marketing and Branding arbeiteten 93 Studierende an einer Aufgabenstellung, die ihnen Benedetta Moreno von Swarovski Professional im Dezember präsentierte. Die Frage lautete: Wie kann Swarovski die Architektur- und Designmärkte in ausgewählten urbanen Metropolen im Top Luxussegment erobern? Bis Ende Jänner hatten die Studierenden Zeit, sich dieser company challenge zu stellen und in 18 Teams zu bearbeiten. Nach einer internen Vorselektion in drei Seminaren durften die drei besten Teams in Wattens vor Swarovski-Managern ihre Antwort auf die Frage präsentieren. Diese Teams verstanden es am besten, strategisches Denken und kreative Ideen in ihrer Präsentation zu verbinden. Besonders herausragend waren die exzellenten Market Insights und strategischen Analysen, die kreativen Umsetzungideen, vor allem aber die Innovationskraft der erarbeiteten Lösungen. Insgesamt waren die 6 Unternehmensvertreter sehr beeindruckt von der Professionalität und Kreativität, die in so kurzer Zeit gezeigt wurden. Auch Studierende und Lehrende waren begeistert und nahmen vor allem aus dem gemeinsamen Projekt mit, dass unsere Masterstudierenden nicht nur Kompetenz zeigten, sondern auch großes Entwicklungpotenzial für ihre Zukunft haben. Swaro

Falls auch Ihr Unternehmen Interesse an einem Praxisprojekt mit Studierenden hat, wenden Sie sich bitte an brand-lab@uibk.ac.at. Der nächste Kurs beginnt im Oktober 2017.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*