Oliver Koll neuer Professor für Marketing

oli

Oliver Koll hat mit 1.1.2018 die seit der Pensionierung von Hans Mühlbacher vakante Professur Marketing übernommen. Nach seiner Promotion in Innsbruck im Jahr 2001 war Oliver die letzten 15 Jahre in seiner Unternehmensberatung tätig, hat aber den Kontakt zur Universität nie verloren, uns in verschiedenen Lehrveranstaltungen unterstützt und sich 2016 zum Thema The Relevance of Stakeholder Thinking in Brand Management habilitiert.

Oliver Koll wird mit seinem Team in den Bereichen Stakeholder Marketing, Brand Equity und Consumer Behaviour forschen und zur Lehre sowohl in der Spezialisierung Marketing im Bachelor, im Master Strategic Management sowie im PhD-Programm beitragen.

Ein besonderes Anliegen ist Oliver die intensive Auseinandersetzung mit aktuellen Problemstellungen von Unternehmen. Wir laden unsere Absolventen herzlich ein, den Kontakt mit uns zu suchen – die Möglichkeiten, vom Wissen der Universität zu profitieren, reichen von Studentenarbeiten, Projekten, Diskussionen in Lehrveranstaltungen bis zum Austausch mit den Mitarbeitern unseres Instituts. Machen Sie von diesen Möglichkeiten Gebrauch – nur durch regelmäßige und intensive Auseinandersetzung stellen wir sicher, dass unsere Lehre, unsere Forschung und die Absolventen der Universität die Herausforderungen der Unternehmenspraxis kreativ, strategisch und verantwortungsvoll annehmen.

 

Wenn Sie konkrete Fragen haben, Möglichkeiten der Kooperation suchen oder sich einfach nur austauschen wollen, bitte melden Sie sich:
+43 512 507 72500
oliver.koll@uibk.ac.at

 

Save the Date: Am 5. Dezember am späten Nachmittag wird Oliver Koll seine Antrittsvorlesung halten – wir hoffen Sie haben Zeit diese zu besuchen. Details folgen im Laufe des Sommers.

 

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*