Wir begrüßen Roland Schroll in unserem Team!

Seit Anfang  Jänner haben wir ein neues „altes“ Teammitglied: Dr. Roland Schroll hat sich in der Ausschreibung für die Tenure-Track Position „Consumer Behavior and Digital Marketing“ gegen ein Feld von ca. 50 Bewerbern durchgesetzt. Wir gratulieren Roland und freuen uns sehr über seine Rückkehr. Eine Tenure-Track-Stelle ermöglicht bei Erfüllung gewisser Kriterien innerhalb der nächsten fünf Jahre eine Hebung zum Universitätsprofessor. Roland war im letzten Jahr mit einem Max Kade – Stipendium Visiting Scholar am Babson College in Massachusetts und hat dort seine Forschung im Bereich Antropomorphization vorangetrieben. Darunter versteht man im Marketing die Vermenschlichung nicht menschlicher Objekte, wobei sich Roland in diesem Feld mit Nahrungsmitteln ebenso auseinandersetzt wie mit Unternehmensreputation oder künstlicher Intelligenz.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*